Unser Kindergarten

Die „Kleinen Freunde“ sind eine „Ein-Gruppen-Einrichtung“ mit altersgemischten Kindern im Alter von 2-6 Jahren. Unser Kindergarten liegt zentral in der Mendener Innenstadt.

Unseren Kindern stehen zwei Ebenen zur Verfügung. Im unteren Bereich haben die Kinder die Möglichkeit, sich im Turnraum auszutoben. An jeweils drei Vormittagen die Woche turnen wir nach Altersgruppen aufgeteilt jeweils eine Stunde mit den Kindern.

Des Weiteren befindet sich dort der „Ruheraum“ mit kleinen Bettchen, in den sich die Kinder zur Mittagspause zum Schlafen zurückziehen können.

Im unteren Bereich finden die Sprachförderung und der Englischunterricht statt.

Auf der oberen Etage singen und erzählen wir mit den Kindern im Stuhlkreis. Des Weiteren besteht hier die Möglichkeit des Freispiels und der kreativen Förderung unserer Kinder.

In unserem kleinen aber feinen Innenhof können die Kinder zu jeder Jahreszeit klettern, rutschen und matschen.

Die Kinder haben ganzjährig sowohl Gummistiefel als auch Buddelhosen und Regenjacken im Kindergarten, damit sie nach Herzenslust mit Wasser, Sand und Erde matschen können.

Mo:     7:30 – 16:30 h
Di:      7:30 – 16:30 h
Mi:     7:30 – 16:30 h
Do:     7:30 – 16:30 h
Fr:      7:30 – 16:30 h

Bis 9:00h sollten alle „Kleinen Freunde“ im Kindergarten sein.

Unsere Abholphase ist um 11:45 bis 12:00 und von 13:30 – 14:30h.

Betreuungsmöglichkeiten:

Der Kindergarten bietet 35 Stunden- und 45-Stunden-Betreuungsplätze.

Betreuungszeiten bei gebuchten 35 Stunden: 7:30 – 14:30 h

Betreuungszeiten bei gebuchten 45 Stunden: 7:30 – 16:30 h.

Es wird ein warmes Mittagessen angeboten.

Sprechen Sie uns bei Interesse an einem Platz bei den „Kleinen Freunden“ bitte persönlich an. Sie erreichen uns unter Tel. 02373-4661.