Amanda Kirby (Kindergartenleitung)

Mein Name ist Amanda Kirby. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und seit dem 01.08.2022 leite ich den Kindergarten Kleine Freunde. Ich freue mich Teil des Teams zu sein und übernehme dabei, die Vorschularbeit, Englisch, Turnen und Tanzen. Zudem erledige ich alle anfallende Büroarbeiten sowie Elternarbeit, Zusammenarbeit mit den Behörden und organisiere gemeinsam mit dem Team, Vorstand und Elternbeirat unsere Feste. Die Arbeit mit den Kindern ist eine Herzensangelegenheit und ich freue mich auf viele schöne Jahre hier im Kindergarten.

Felicitas Wallot (Stellvertretende Kindergartenleitung)

Mein Name ist Felicitas Wallot. Ich bin von Beruf Erzieherin und stellvertretende Leitung. Bei den Kleinen Freunden fühle ich mich sehr wohl. Ich übernehme gern das Einüben von Tanzen, Inliner fahren und die „Kleine Forscherstunde“. Um den Kindern die Natur näher zu bringen, machen wir Ausflüge in die Wälder unserer Umgebung.

Nadine Kittel (Erzieherin)

Mein Name ist Nadine Kittel. Im Jahr 2010/2011 absolvierte ich mein Anerkennungsjahr zur Erzieherin bei den Kleinen Freunden. Seit meinem Abschluss bin ich für die Betreuung der U3 Kinder zuständig. Ich umsorge und betreue unsere Kleinsten, was mir große Freude bereitet, da ich ständig etwas Neues erlebe und kein Tag dem anderen gleicht. Gern mache ich mit den Kindern Entspannungsübungen. Ich freue mich weiterhin auf eine schöne und unvergessliche Zeit bei den Kleinen Freunden.

Des Weiteren unterstützen unser Team sowohl Jahrespraktikanten als auch Praktikanten verschiedener Ausbildungsrichtungen.

Zusammenarbeit mit den Eltern

Unser Kindergarten lebt als Elterninitiative von der guten Zusammenarbeit und tatkräftigen Unterstützung der Eltern und Erzieher. Sie als Eltern haben die Gelegenheit den Kindergarten aktiv mit zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Wünsche und Anregungen!

Es fallen Arbeiten an, die von den Eltern getragen werden (z.B. Gartenarbeit, Holzarbeiten, Näh- und Bastelaufgaben, Organisations- und Gestaltungsaufgaben).

Die gemeinsamen Arbeiten für unsere Kinder fördern in familiärer Atmosphäre die Zusammengehörigkeit im Verein. Die kindliche Verbundenheit wird so gefördert und verstärkt.